Einladung zum Bootshausfest anlässlich des 95-jährigen Bestehens der SRR Ratsgymnasium Osnabrück

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern und Ehemalige,

liebe Kolleginnen und Kollegen,

liebe Freunde,

hiermit möchten wir Sie und Euch ganz herzlich am 26. Juni 2015 zu einer Feierlichkeit am Bootshaus in Eversburg einladen. Anlass für diese Feier ist neben der Taufe neuer Boote die Verabschiedung von Harro Lehmann, der seit 1971 das Rudern am Ratsgymnasium betreut hat und mit Ende des Schuljahres in den wohlverdienten Ruhestand geht.

Anfangen wird das offizielle Programm gegen 16.30 Uhr; wer schon vorher Zeit hat, ist eingeladen sich bei Kaffee und Kuchen die Finals der Drachenbootrennen anzusehen, deren Teilnehmer im Rahmen des Sportfestes des Ratsgymnasiums am Vormittag ermittelt wurden.

Ab ca. 16.30 Uhr beginnen die Bootstaufen z.B. des neuen Achters durch Täufer wie den Trainer des Deutschlandachters und zweifachen Olympiasiegers Ralf Holtmeyer oder den stellvertretenden Vorsitzenden des Deutschen Ruderverbandes Moritz Petri und die offizielle

Verabschiedung von Harro Lehmann nach über 44 Jahren als Ruderprotektor

in den wohlverdienten Ruhestand. Anschließend findet eine kleine 8er-Regatta statt, bei der neben Schülerinnen und Schülern des Ratsgymnasiums auch einige Ehemalige an den Start gehen.

Gegen 18.30 Uhr wird dann zum gemütlichen Teil des Abends mit Bratwurst, erfrischenden Getränken und „Harro“ übergegangen. Wer allerdings noch ausreichend Energie hat, der kann sich auch noch im Rudern oder Drachenbootfahren versuchen – Sportbekleidung also nicht vergessen.

Wir freuen auf einen interessanten und geselligen Abend,

Harro Lehmann                               Hartwig Ahrens                               Marcus Funke

Die Anschrift des Bootshauses in Eversburg lautet: Glückaufstr. 16 in 49090 Osnabrück.

(Veröffentlicht am 10.05.2015)

Veröffentlicht in Event.