Saisonauftakt beim (M)Indoor Cup

Am 09.12.2023 begaben sich die Ruderer des Ratsgymnasiums zum 8. Mindoorcup zum Besselgymnasium Minden. Der Tag zeichnete sich durch viele tolle Ergebnisse aus; neue Bestzeiten, gute Platzierungen und spannende Rennen waren Programm.

In der Wettkampfklasse der A-Juniorinnen und Junioren konnte sich Jana Berelsmann den 1 Platz ergattern. Jana Halbfas konnte sich den 3. Platz sichern, dicht gefolgt von Lea Marie Münder, welche sich mit 0,4 Sekunden hinter Jana Platz 4 erkämpfte.

Auch bei den A-Junioren konnten sehr erfolgreiche Ergebnisse erzielt werden. Marvin Heise erruderte sich einen stark erkämpften 5. Platz, dicht gefolgt von Ben Timpe auf Platz 6, Marius Peters auf Platz 7 und Alex Steblau auf Platz 8.

In der Wettkampfklasse der Juniorinnen und Junioren B konnte sich Bjarne Meisel auf dem 5. Platz genau so wie Finja Becker auf Platz 7 einen Platz im Mittelfeld sichern.

Die Ergebnisse der Staffeln stechen besonders hervor; die Junioren-Viererstaffel um Marius Peters, Marvin Heise, Ben Timpe und Alex Steblau konnte sich einen deutlichen 1. Platz sichern.

Beinahe ebenso erfolgreich war der Juniorinnen-Vierer um Jana Halbfas, Lea Marie Münder, Lara Oelgemöller und Finja Becker.

Um den Tag abzurunden starteten Bjarne Meisel, Marvin Heise, Lea Marie Münder und Jana Halbfas in der Junioren und Juniorinnen Mixed-Viererstaffel und konnten sich ebenfalls den 2. Platz errudern.

Insgesamt sind die Ergebnisse des 8. Mindoorcups sehr zufriedenstellend und wir schauen mit großer Vorfreude in Richtung Rats-Ergowettkampf am 24. Februar.

Text: Jan Meisel
Bilder: Detlev Seyb und Lukas Schwanke