Wir trauern um Jürgen Landwehr

Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von unserem geschätzten Lehrer, Kollegen und Freund Jürgen Landwehr, der am 29.03.2024 plötzlich und unerwartet verstorben ist. Jürgen Landwehr war über 33 Jahre lang als Lehrer am Ratsgymnasium tätig und wurde im Jahr 2020 in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet, doch auch danach blieb er der Schule eng verbunden. Bei unseren ehemaligen und vielen aktuellen Ruderinnen und Ruderern der Ruderriege des Ratsgymnasiums wird Jürgen Landwehr als zuverlässiger und geselliger Begleiter und „Smutje“ auf unzähligen Ruderwanderfahrten und Schulfesten in guter Erinnerung bleiben, der sich stets mit großer Hingabe um das (leibliche) Wohl aller kümmerte. Wir sind dankbar für die gemeinsame Zeit, die wir mit Jürgen Landwehr verbringen durften und werden die vielen schönen Momente, die wir mit ihm erlebt haben, stets in guter Erinnerung behalten.

Text und Bild: Marcus Funke

Veröffentlicht in Uncategorized.